Verfasst von: Andrea | 16. Dezember 2009

Stadtschlossbau soll losgehen

Heute meldet die Berliner Zeitung, daß es losgeht – und bezeichnend ist, daß es mal wieder nur um die Fassade und nicht um die Inhalte geht.

Artikel in der Berliner Zeitung vom 16.12.2009

Es ist merkwürdig, die Öffentlichkeit scheint das Interesse an diesem Ort verloren zu haben. Als der Palast noch stand, haben sich viele für den Erhalt eingesetzt, jetzt hört oder liest man nichts mehr – obwohl es viele Gegenstimmen zum Stadtschlossneubau gab.

Na ja, wir werden sehen. So wie das aussieht, werden die nächten Jahre globalpolitisch so turbulent, daß ich mich frage, ob es überhaupt möglich sein wird, die World Peace Ballroom-Vision zu ignorieren.

Es wäre ja auch cool, wenn man im virtuellen Ballroom gleich eine Kompelentärwährung integrieren würde – eine wahre Friedenswährung – zinsfrei, natürlich! Ich glaube, technisch wäre das kein Problem mehr. Alle Unterstützer haben die Option, untereinander eine andere Währung zu benutzen. Warum nicht mal spielerisch damit anfangen?

Hier ein Blog zu Freigeld – man findet zu dem Thema auch noch jede Menge anderer informativer Seiten.

Warum diese Alternativen so wenig bekannt sind und man in den Medien kaum was erfährt und auch von Politiker nicht in Betracht gezogen werden? Tja, ohne Zinsgeld, keine Abhängigkeit mehr vom Großkapital, keine Rüstung, keine Kriege mehr, keine Globalisierung, keine Neue Weltordnung, keine Weltgegierung… klar daß das denen, die diese Pläne durchsetzen wollen, die die Regierungen und auch die Medien kontrollieren, nicht so gut schmecken würde.

Wo sind sie, all die Utopisten und Visionäre? Hier der Ort, an dem Eure Träume wahr werden können!

Lasst uns diesen World Peace Ballroom virtuell, im/als Netz errichten – dann werden wir ja sehen, welche Wirkung diese Idee entfaltet und was dann letztendlich auf den Schlossplatz gebaut wird.

Was die technische Umsetzung angeht, habe ich auch noch keinen Plan, aber vielleicht liest diese Zeilen ja zufällig jemand, dem was dazu einfällt?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: